Vita

Joachim Llambi ist am 18. Juli 1964 in Duisburg geboren und aufgewachsen, besitzt jedoch die spanische Staatsangehörigkeit. Von 1997 bis 2012 war der gelernte Bankkaufmann als Börsenmakler an der Frankfurter Börse tätig. Seit vielen Jahren ist er ein gerngesehener Talkgast und Redner auf vielen Finanz- und Börsenveranstaltungen. Zudem war er ein professioneller Turniertänzer und ist seit Beendigung seiner aktiven Laufbahn als Wertungsrichter im Profi- und Amateurverband tätig.

Dem deutschen Fernsehpublikum ist Joachim Llambi durch seine Jurymitgliedschaft in zehn Staffeln (2006 - 2017) der Show "Let’s Dance" bekanntgeworden. Im September 2015 war er der Chefjuror der RTL – Tanzshow "Stepping Out". Gemeinsam mit Mirja Boes moderiert er die RTL-Gameshow "Jungen gegen Mädchen". Derzeit ist er sehr oft Co-Moderator von Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten und ZDF Fernsehgarten onTour".

Seit Juni 2016 ist er zusammen mit Inka Bause das neue Sendergesicht von RTLplus. Seit September 2016 moderiert er auf RTLplus täglich die Kult-Quizshow "Jeopardy!".

2014 hat Joachim Llambi ein Sachbuch zum Thema Kritik geschrieben. Das Buch mit dem Titel „Das wollte ich Ihnen schon immer einmal sagen“ ist im ECON/Ullstein Verlag erschienen.

Februar 2017